Das Schlaubetal

Rufen Sie uns an +49 335 86924883

Theresas Ferienwohnung im Oder-Spree-Land Home Umgebung Unterbringung Preise und Verfügbarkeit Galerie Kontakt Impressum
Theresas Ferienwohnung
Der Naturpark Schlaubetal wurde am 27. Dezember 1995 gegründet und liegt südöstlich von Berlin im Land Brandenburg. Er erstreckt sich von Müllrose im Norden über die Reicherskreuzer Heide bis nach Drewitz, einem Ortsteil der Gemeinde Jänschwalde, im Süden und von Grunow-Dammendorf im Westen über Henzendorf nach Bomsdorf im Osten. Es finden sich in diesem Gebiet auf engstem Raum völlig unterschiedlich geartete Landschaften. Ausgedehnte Kiefernwälder ebenso, wie Buchen- und Traubeneichenwälder, Erlenbrüche, tiefe Schluchten, in welchen die Flüsse sehr schnell fließen, aber auch ruhige Seen oder Feuchtwiesen.